© PKI
Impressum
Nutzungsbedingungen
Hilfe
Chat Hilfe
Anmeldung/ Profil:

Damit kein anderer deinen Namen benutzen kann, solltest du dich registrieren lassen. Du kannst auf der Startseite die Funktion "Anmelden" wählen. Hier kannst du ein nur dir bekanntes Passwort mit deinem Namen zusammen schützen lassen. Danach musst du beim Einloggen auf die richtige Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung) deines Namens achten. Bitte gib' auch deine E-Mail an, da diese für die Registrierung notwendig ist. Dein Profil wird automatisch eingerichtet.

Der Chat funktioniert nicht:

Sollte der Chat nicht richtig funktionieren, überprüfe das in Deinem Browser der Proxy deaktiviert ist. Chat und Proxy's vertragen sich nicht!

Browser:

Egal, ob du nun den Microsoft Internet Explorer oder den FireFox benutzt, in der Community geht beides. Nur sollte es sich um die aktuellen Versionen handeln.

JavaScript - DHTML:

Alle diese Optionen werden im Chat genutzt. Wir sind nun mal eine Hightech Community. Also bitte JavaScipt aktivieren. Das ist übrigens Standard.

Profil:

Du bekommst bei der Anmeldung eine eigene, kleine Homepage (Profil) und die Möglichkeit der Weiterleitung deiner Nachrichten aus dem Nachrichtencenter auf deine bestehende E-Mail.

Separee:

Wenn du einmal mit jemandem ganz unter 4 Augen sprechen möchtest, gibt es sog. Separees (abgeschlossene Räume). Du kannst ein Separee selbst eröffnen und ihm einen Namen geben (z.B. Mauseloch). In dieses Separee kommen nur Leute, die du einlädst. Du kannst auch von jemandem in ein bestehendes Separee eingeladen werden.

Flüstern:

Du kannst auch jemandem eine geheime Nachricht senden, indem du ihn anflüsterst. Dann kann nur er/sie dies lesen. Du kannst alle Leute, die sich in diesem Chat befinden anflüstern, also auch in anderen Channels oder in Separees. Es sei denn, derjenige hat für sich das Anflüstern abgestellt, weil er nicht angesprochen werden möchte. Du bekommst dann eine Mitteilung.

Ignore:

Wenn du von jemandem nicht mehr angesprochen werden möchtest, kannst du ihn durch einen entsprechenden Befehl ignorieren. Der Betreffende bekommt dann eine Meldung und du siehst auch nichts mehr von oder über ihn. Du kannst den Befehl jederzeit wieder rückgängig machen.

Nachrichten:

Wenn du z.B. einmal jemanden verpasst hast, kannst du ihm eine Nachricht hinterlassen, die er/sie bekommt, wenn er/sie sich das nächste Mal einloggt. Diese Nachricht kann auch nur von der betreffenden Person gelesen werden, weil man das Passwort angeben muss, um die Nachricht zu erhalten. Diese Funktion geht daher nur bei registrierten Nicknamen.

Operator:

Dies sind die Leute, die den Chat überwachen. Sie haben besondere Rechte. Sie können z.B. sehen, von wo aus du chattest. Ihre Funktion dient dazu, neuen Chattern Hilfe zu leisten und zu schlichten, wenn es mal Streit geben sollte. "Störenfriede" können verwarnt und im Notfall sogar des Chats verwiesen werden.

Generelle Tipps:

JavaScript muß im Browser aktiviert sein (das ist Standard) und Proxies vertragen sich überhaupt nicht mit einem Chat.

Du kannst nichts schreiben oder kommst gar nicht erst in den Chat?
Bitte schalte deine Proxies aus. In deinem Browser findest du dafür die Einstellungen. Das gilt besonders für T-Online und AOL Nutzer.

Gestern ging noch alles, heute geht nichts mehr:
Wenn du in der Zwischenzeit nichts an deinem System geändert hast, lösche mal deine Caches. Ein "Reload" (Aktualisieren) bei gedrückter "Shift" Taste hilft auch oftmals.

Mein Textfenster bleibt grau:
Auch hier handelt es sich um ein typisches "Proxy-Problem. Abstellen, abstellen und noch mal abstellen. Wenn allerdings Proxy-Plicht besteht, wie z.B. bei arcor oder Netzwerk über Handy (UMTS oder GPRS), dann hilft nur noch ein Provider-Wechsel.

Ich "fliege" laufend aus dem Chat:
Zu 95% liegt das an deiner Verbindung. Nicht immer ist der Chat daran schuld, sondern meistens dein Provider oder deine Verbindung. Das kann auch nur zu bestimmten Zeiten passieren (z.B. ab 21:00 Uhr)

Flirtworld ist für den Nutzer, mit Ausnahme seiner Telefon/Providerkosten, gebührenfrei. Damit das auch so bleibt, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Also honoriert das bitte mit einem "klick" auf ein Banner unserer Werbepartner.

User online:
1
Tipps